top of page

DAS Kapital
Plazenta der Carla Marx

Die Plazenta symbolisiert den Menschen als unser wahres Kapital der Gesellschaft.

Wie wäre es, wenn wir in unserem Alltag mit diesem Fokus im Hinterkopf agieren würden? 

Die Menschen würden wahrscheinlich sorgsamer miteinander umgehen - vor allem auch in der Arbeitswelt. Die Art von Arbeit und Zusammenarbeiten würde sich ändern. In der Wirtschaft und Politik würden andere Entscheide gefällt und wir würden uns darauf konzentrieren, dieses Kapital zu fördern, sich weiterentwickeln und expandieren zu lassen und der Potentialentfaltung Raum geben.

Wenn wir erkennen, dass der Mensch das Kapital unserer Gesellschaft ist und nicht das Kapital wie wir es im heutigen Sinne verstehen - das Geld, dann ändert sich das System. Zurzeit werden Entscheide hauptsächlich mit Fokus auf das Kapital Geld gefällt. Dies hat verheerende Folgen für uns und unsere Mitwelt, wie wir heute (oder bereits schon sehr lange) leider erkennen müssen.

Wie wäre es also, für einmal mit diesem Blick auf andere Menschen und mit diesem Fokus bei Entscheidungen durch den Tag zu gehen?

Mehr dazu unter: www.wertismus.com

bottom of page